Gesundheitsportal mylife von Burda mit Thunder umgesetzt

Gesundheit ist heute ein Trendthema, das für ganzheitliches Wohlbefinden steht. Die vielen Facetten des gesunden Lebens beleuchtet das neue Healthcare-Portal mylife, das wir vom Aufbau bis zum Launch als Digitalagentur betreut haben. Auftraggeber ist BurdaLife, der reichweitenstärkste Geschäftsbereich der Medienmarke National von Hubert Burda Media. Die technische Grundlage der Plattform bildet die Drupal-Distribution Thunder, die im Rahmen einer weltweiten Branchenkoalition entstand.
mylife bietet als Ergänzung zu den Printmedien von Burda eine Fülle von Informationen zu den Themenschwerpunkten „Gesund leben“, „Ernährung“, „Lifestyle“ und „Krankheit & Behandlung“. Damit spricht es eine breite Zielgruppe an und ermöglicht dem Unternehmen die Werbevermarktung von Produkten aus dem Gesundheitssektor.
Unser Projektteam kümmerte sich um das SEO-Konzept, die Konzeption und Designentwicklung. Außerdem übernahmen wir die technische Realisierung. Diese erfolgte mit dem Content-Management-System Thunder, das auf Drupal 8 basiert. Mit mylife als Referenzprojekt wird UEBERBIT nun als einer von sechs offiziellen Certified Thunder Integrators (CTI) gelistet.
BurdaLife ist eine von insgesamt vier nationalen Verlagsgruppen von Hubert Burda Media. Zu den Verbrauchermagazinen und Unterhaltungszeitschriften von BurdaLife zählen auch die SUPERillu, die meistgenutzte Medienmarke in den ostdeutschen Bundesländern, sowie die Freizeit Revue, für die wir ebenfalls als Digitalagentur tätig sind.