02.08.2023

Relaunch: Globale Plattform der Grammer AG

Grammer AG

Ein internationaler Auftritt mit leistungsstarkem Content-Management-System – das ist die neue Plattform der Grammer AG, die wir als Digitalagentur betreuen. Beim Relaunch lag der Fokus auf der User Experience und der technologischen Basis von www.grammer.com.  

Die Grammer AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroad-Nutzfahrzeuge, Lkw, Busse und Bahnen. Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie ist das Unternehmen mit den beiden Geschäftsfeldern Automotive und Commercial Vehicles an 48 Standorten in 20 Ländern vertreten. 

Bei der Überarbeitung der Web-Präsenz bündeln wir künftig alle bisherigen Einzelauftritte zu einer globalen Plattform. Anhand der Zeitzoneneinstellung erkennt das TYPO3-System jetzt, in welchem Land der User sich befindet, und spielt die passenden Inhalte mit entsprechendem Produktportfolio und regionalen Besonderheiten aus.

Für eine optimale Nutzererfahrung beim Content Management verliehen wir der Verwaltungsoberfläche (Backend) eine übersichtliche Struktur und entfernten unnötige Elemente aus dem System. Damit verfügt die Redaktion über ein funktionales Tool zur intuitiven und komfortablen Pflege der Plattform-Inhalte.