Pfeiler der Digitalstrategie: BAUER Gruppe plant Multidomain-Plattform
Mit dem Auftrag eines Großunternehmens starten wir ins Frühjahr: Die BAUER Gruppe beauftragte uns mit der Konzeption eines Struktur- und Systemkonzeptes für ihre zukünftige Plattform. Der Anbieter von Dienstleistungen, Maschinen und Produkten für Boden und Grundwasser will den Multidomain-Auftritt als ein zentrales Instrument für seine Digitalstrategie einsetzen.
Die global agierende BAUER Gruppe beschäftigt rund 12.000 Menschen. Das neue Plattform-System soll die Konzern-Website und die internationalen Seiten der Tochterunternehmen umfassen. Um jede Zielgruppe mit einem kongruenten Markenauftritt anzusprechen, erarbeiten wir mit dem Kunden ein grundlegend neues Struktur- und Systemkonzept. Dabei setzen wir auf den benutzerzentrierten Ansatz des User Centered Designs, der alle Stakeholder der Plattform frühzeitig einbindet.
(Foto: BAUER Gruppe)