Publishing-Plattform des DOZ Verlages ausgebaut
Mit optimierter Nutzerführung und erweiterten Funktionen für die Redaktion präsentiert sich der DOZ Verlag auf seiner Plattform doz-verlag.de. Nach dem Relaunch seines Recruiting-Bereichs unterstützten wir das Unternehmen als Digitalagentur jetzt bei seinen Herausforderungen des Online Publishings.
Der Fachverlag für Augenoptik und Hörgeräteakustik bietet ein umfangreiches Sortiment an Fachliteratur und veröffentlicht im Web vielfältige Brancheninformationen. Um seinen Webauftritt als Content-Publishing-Plattform auch für Werbekunden attraktiver zu gestalten, beauftragte er uns mit einer umfassenden Überarbeitung. Dazu zählten weitreichende Optimierungen der User Experience und des User Interfaces, die die Nutzerführung verbessern und das gesamte Erscheinungsbild der Seiten aufwerten. Darüber hinaus schufen wir für das Redaktionsteam des DOZ Verlages mit einem Paragraphen-System auf Basis von Drupal 8 neue Möglichkeiten für das effiziente Erstellen von Inhalten. Ein Media-Modul erlaubt die komfortable Verwaltung von Dateien.
Neben unbezahlten Fachinhalten finden sich auf der Plattform des DOZ Verlages nun außerdem kostenpflichtige Premium News im Rahmen eines Digital-Abos sowie Werbebanner. Für dieses Vermarktungsangebot nutzen die Redakteurinnen und Redakteure ein komfortables Ad Management, mit dem sie zum Beispiel Werbeplätze themenbezogen festlegen können.