Pfalzcard-Seite gibt Vorgeschmack auf das neue Pfalz-Portal
Online-Auftritt für ein neues Touristik-Angebot: Mit der Website www.pfalzcard.de, die pünktlich zum Launch der Gästekarte Pfalzcard online ging, startete die erste Seite des neuen Pfalz-Portals. Nachdem wir die Konzeptionsphase abgeschlossen haben und mit der Umsetzung auf Basis des Content-Management-Frameworks Drupal 8 weit fortgeschritten sind, konnten wir bereits vorab eine Präsenz zum Kooperationsprojekt der Pfalzcard GmbH realisieren. Das Portal wird es unserem Kunden Pfalzwein e. V. mit seinen Partnerorganisationen Pfalz.Touristik e. V. und Pfalz.Marketing e. V. in Kürze ermöglichen, beliebige Websites zu erstellen – vom Gesamtauftritt der Gebietsweinwerbung bis zu einzelnen Kampagnenseiten.
Die Initiative Pfalzcard entstand im Rahmen eines Zusammenschlusses verschiedener Einrichtungen der Urlaubsregion Pfalz. Wer in einer der rund 100 teilnehmenden Unterkünfte übernachtet, erhält seit April 2018 automatisch die kostenlose Karte im Scheckkartenformat. Während der Dauer ihres Aufenthaltes können Gäste damit die regionalen Busse und Bahnen gebührenfrei nutzen und haben freien Eintritt zu Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen.
Die Pfalzcard-Website verzeichnet sämtliche Partner, Events und Nahverkehrsinformationen, sodass Urlauber Gratis-Touren aufs Hambacher Schloss, in den Zoo, das Museum, zur Weinprobe etc. nach ihrem Geschmack planen können.