20.10.2016

Publikums-Voting für Medienereignis „Goldene Henne“ erzielt dreifache Konversion

Goldene Henne

An der Abstimmung für den größten Medienpreis Ostdeutschlands, der „Goldenen Henne“, beteiligten sich 2016 dreimal so viele Menschen wie in den Vorjahren. Von 25. August bis 7. September voteten Leser der Zeitschrift SUPERillu sowie Fernsehzuschauer online für die beliebtesten Promis des Jahres 2016. Die entsprechende Umfrage integrierte UEBERBIT in das Web-Angebot der SUPERillu. Den SUPERillu Verlag unterstützen wir als Agentur für digitale Transformation bei seiner strategischen Neuausrichtung, zu der auch der Relaunch der Magazin-Website zählt.

Der SUPERillu Verlag lobt jährlich zusammen mit dem MDR Fernsehen und dem Rundfunk Berlin-Brandenburg den Preis „Goldene Henne“ aus, der an die insbesondere im Osten populäre Entertainerin Helga „Henne“ Hahnemann erinnert. Seit 1995 würdigt er die Stars aus den Bereichen Politik, Kultur, Sport und Massenmedien. Am 28. Oktober findet die diesjährige Preisverleihung im Rahmen einer Gala in Leipzig statt. Für die kommunikative Begleitung der „Goldenen Henne“ erweiterten wir die bestehende SUPERillu-Website für die Abstimmungsphase. Derzeit arbeiten wir am Relaunch des gesamten Webauftritts der SUPERillu, der auf Basis von Drupal 8 / Thunder umgesetzt werden soll.

Die SUPERillu ist eine Wochenzeitschrift der Hubert Burda Media und wird aktuell in einer Auflage von mehr als 280.000 Exemplaren vertrieben. Nach eigenen Angaben erreicht sie im Osten Deutschlands mehr Leser als „Der Spiegel“, „Focus“, „Stern“ und „Bunte“ zusammen.