Relaunch: Job-Plattform des DOZ-Verlags
Mit optimierter UX und UI startete der Stellenmarkt des DOZ-Verlags ins neue Jahr: Der führende deutschsprachige Fachverlag für Augenoptik bietet auf seiner Plattform doz-verlag.de eine verbesserte Anlaufstelle für Jobsuchende und -anbieter. Beim Relaunch des Recruiting-Bereichs unterstützten wir den Verlag als Digitalagentur.
Neben einem umfangreichen Sortiment an Fachliteratur stellt der DOZ-Verlag im Web vielfältige Brancheninformationen zur Verfügung. Der Stellenmarkt ergänzt dieses Angebot. Hier können Unternehmen Stellenanzeigen veröffentlichen, Jobsuchende finden auf dem DOZ-Stellenmarkt Ausschreibungen in den vielfältigen Berufsfeldern rund um Augenoptik und Hörakustik.
Damit der Stellenmarkt des DOZ-Verlags den Anforderungen aller Nutzer vollauf gerecht wird, identifizierten wir diese anhand von User Stories in einem Workshop. Im Rahmen der technischen Konzeption überprüften wir das erarbeitete Bedienkonzept mithilfe eines interaktiven Prototyps, bevor wir die Anwendung auf Basis des Open-Source-Frameworks Drupal umsetzten.