Friedrich-Verlag mit UX-optimierter Website
Seit Jahrzehnten gilt der zur Klett Gruppe gehörende Friedrich Verlag als Instanz für pädagogisches Fachwissen. Neben Zeitschriften und Büchern bietet das Unternehmen für (angehende) Lehrkräfte auch Materialien in verschiedenen Medienformaten im Abonnement an. Um sein wachsendes Portfolio optimal zu präsentieren, überarbeitete der Verlag seinen Webauftritt grundlegend. Dabei haben wir ihn unterstützt und die technologische Grundlage für ein neues Angebot geschaffen.
Pädagoginnen und Pädagogen stehen verschiedene Fortbildungen als Abonnement zur Verfügung. Wir entwickelten im TYPO3-System unter anderem Schnittstellen zu den Anbietern der Seminare und Events sowie ein neues Berechtigungssystem für die Nutzerinnen und Nutzer. In Kollaboration mit drei weiteren Agenturen arbeiteten wir gemeinsam am UX-Relaunch der Website und schufen damit die Voraussetzung für kommende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen des Verlages.