01.06.2021

Neu: die Corporate Website des Instituts für Deutsche Sprache (IDS)

Leibniz-Institut für Deutsche Sprache

Mit einem neuen, modernen User Interface ist die völlig überarbeitete Corporate Website des Leibniz-Instituts für Deutsche Sprache (IDS) an den Start gegangen. Als Digitalagentur unterstützten wir die renommierte sprachwissenschaftliche Einrichtung konzeptionell und gestalterisch bei der Weiterentwicklung ihres Online-Auftrittes.

In enger Zusammenarbeit mit dem IDS schufen wir eine zeitgemäße Website, die auf allen Endgeräten nutzerfreundlich daherkommt. Unser Kunde verfügt nach dem Relaunch über ein Frontend-Framework, das mit seinem bisher verwendeten System kompatibel und modular erweiterbar ist. Damit sind Anpassungen jederzeit mit überschaubarem Aufwand möglich.

„Die Zusammenarbeit mit UEBERBIT war sehr gut und der Ideen-Austausch ganz ausgezeichnet. Auf Grundlage unseres eigenen Corporate Designs für unsere Druckerzeugnisse hat uns UEBERBIT in enger und kontinuierlicher Abstimmung zu einem ansprechenden und zeitgemäßen neuen Erscheinungsbild im Netz verholfen“, berichtet Dr. Annette Trabold, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit des IDS, über das Website-Projekt.

Das Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim genießt internationales Ansehen bei Sprachforschenden und allen an Sprache Interessierten. In Mannheim plant das Institut derzeit das „Forum Deutsche Sprache“, ein weltweit einzigartiges Zentrum für Vermittlung, Dokumentation und Erforschung der deutschen Sprache.

Zur neuen Corporate Website des IDS: www.ids-mannheim.de

(Foto: Andreas Scholz, www.a-shots.de)