Gesundheitsportal mit Magazincharakter
Mit Inhalten zu Themen rund um Gesundheit und Lifestyle spricht mylife ein vielfältiges Publikum an und ermöglicht Burda die Werbevermarktung von Produkten aus dem Gesundheitssektor.
Trendthema mit Potenzial
Bei der Zusammenarbeit mit BurdaLife war es unsere Aufgabe, für das Thema „Gesundes Leben“ mit all seinen Facetten eine attraktive digitale Plattform zu schaffen. Diese sollte für private User und Werbepartner gleichermaßen attraktiv sein und optimale Voraussetzungen für die redaktionelle Arbeit bieten.
Offenes Online-Redaktionssystem
Im Zentrum von mylife stehen fundierte, aber dennoch leicht verständlich geschriebene und ansprechend aufbereitete Inhalte. Damit diese komfortabel gepflegt und aktualisiert werden können, fiel die technologische Entscheidung auf das Content-Management-System Thunder, das auf Drupal basiert. Die Open-Source-Software Thunder entstand im Rahmen einer weltweiten Branchenkoalition und ist auf die Bedürfnisse von Verlagen abgestimmt. Als offizieller Certified Thunder Integrator (CTI) ist UEBERBIT erfahren im Einsatz dieser Drupal-Distribution.
Neben der technologischen Umsetzung übernahm unser Projektteam auch das SEO-Konzept sowie die Konzeption und Entwicklung des UX Designs. Vom Aufbau bis zum Launch des Portals stand es BurdaLife zur Seite und betreute das Online-Angebot auch nach dem Live-Gang.
Reichweitenstarkes Gesundheitsmagazin
mylife beleuchtet die vielen Seiten des gesunden Lebens und des Wohlbefindens. Das Online-Magazin bietet seinen Besuchern ständig aktuelle redaktionelle Beiträge rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Dafür sorgen nicht zuletzt das ansprechende Look-and-feel und das leistungsstarke, zukunftsfähige CMS, das die Redaktion beim Online-Publishing unterstützt.
Vermarktungsportal mit Magazin-Charakter
Content-Management-System Thunder, das auf Drupal basiert
Medien