Mehrsprachige Publishing-Plattform „insights“

Neueste Branchentrends, Inspirationen und Best Practices aus den Bereichen HR, Knowledge Management und Corporate Learning stellt „insights“ für seine Leserinnen und Lesern bereit.
insights von tts

Das Online-Magazin „insights“ bietet frei zugängliche Fachinformationen sowie tiefergehende Inhalte für angemeldete User. Die Text- und Video-Inhalte sind als kompakte Wissens-Einheiten übersichtlich und ansprechend aufbereitet– zugeschnitten auf die Nutzung am Desktop-Bildschirm und am Smartphone.

Redaktionelle Inhalte mit Mehrwert

Die tts GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg ist ein Full-Service-Anbieter für Performance Support, Talent Management und Corporate Learning. Das im deutschsprachigen Raum führende E-Learning-Unternehmen beschäftigt 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 13 Standorten. Ergänzend zur Corporate Website von tts fungiert „insights“ als mehrsprachige Themen-Website im Magazin-Stil – international ausgerichtet mit Schwerpunkt DACH, USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Niederlande. Mit diesem Online-Magazin, das wir mit besonderem Fokus auf die mobile Nutzung konzipierten und umsetzten, möchte das Unternehmen seine Reichweite erhöhen, Leads generieren sowie Marke und Reputation aufbauen.

insights von tts
insights von tts

Anders als mit produktbezogener Werbung möchte tts mit den „insights“-Inhalten vorrangig Kunden und Kundinnen und weitere Interessenten ansprechen, die nach relevanten, fundierten Fachinformationen und Services suchen. Das vertriebsunterstützende Content-Angebot dient als Ankermedium für Botschaften, die tts z. B. via Social Media streut. So gewinnt das Unternehmen hochwertige Leads, die seinen Vertrieb bei der Neukundengewinnung unterstützen. Der Zugriff auf die große Bandbreite an redaktionellen Inhalten ist frei möglich sowie bei Registrierung als Premium Content, wie zum Beispiel Fachartikel und Whitepapers. Die Daten dieser registrierten User gelangen mithilfe des Marketing-Automation-Tools Mautic in den Datenpool von tts (Salesforce).

Modernste Web-Publishing-Technologie

Bei der Konzeption der Publishing-Plattform erarbeiteten wir User Stories und Wireframes als Grundlage für das UX-Design. Als technologische Basis setzten wir die Drupal-Distribution Thunder ein, die uns bereits bei früheren Web-Publishing-Projekten u. a. wegen ihrer zahlreichen Features für Online-Redaktionen überzeugte (s. mylife und SUPERillu). Das Open-Source-Redaktionssystem Thunder unterstützt redaktionelle Workflows optimal und gewährleistet die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung von Inhalten. Diese kann die Redaktion wahlweise als Länder- oder Sprachversionen veröffentlichen.

Attraktives User Interface Design

Auch optisch erfüllt „insights“ alle Erwartungen an ein modernes Online-Magazin. Viel Weißraum und eine klare Typographie sorgen für eine optimale Lesbarkeit auf allen Endgeräten. Hochwertiges Bildmaterial und detaillierte visuelle Effekte schaffen einen technologisch-coolen Look.


Lösung

mehrsprachige Publishing-Plattform mit Magazin-Charakter

Technologie

Drupal-Distribution Thunder

Branche

E-Learning

Weitere Beiträge //